Antiöstrogene sind wichtig, um hohe Konzentrationen weiblicher Hormone während und nach AAC-Zyklen zu bekämpfen. Finden Sie heraus, wie Sie das Hormonsystem nach einem Kurs wiederherstellen können? Heutzutage kann jeder "chemische" Sportler während seiner Steroidzyklen Antiöstrogene verwenden. Dies war jedoch nicht immer der Fall. Vor etwa einem Jahrzehnt waren Antiöstrogene so teuer, dass nicht jeder Sportler sie verwenden konnte. Heute sind eine Vielzahl von Unternehmen aufgetaucht, die Rohstoffe für die Herstellung dieser Medikamente zu sehr niedrigen Preisen einkaufen. Dies führte zu einem starken Rückgang der Preise und des Endprodukts. Heute können Sie die Meinung der Profis zu den gängigsten Antiöstrogenen im Bodybuilding sehen.
Antiöstrogenes Medikament Tamoxifen Citrate
Tamoxifen ist ein Medikament mit gemischten Eigenschaften von Östrogenrezeptor-Agonisten und -Antagonisten. Er kann mit ihnen interagieren und dadurch die Wirkung weiblicher Hormone auf den Körper blockieren. Es sollte daran erinnert werden, dass die Östrogene selbst aktiv bleiben und sich in einem freien Zustand befinden.
Unter Sportlern wird allgemein angenommen, dass Tamoxifen den Muskelaufbau aufgrund seiner Fähigkeit, die Produktion von insulinähnlichen Wachstumsfaktoren zu verringern, hemmt. Gleichzeitig berücksichtigen Sportler nicht die Tatsache, dass anabole Steroide die Synthese dieses Hormons erheblich beschleunigen und Tamoxifen diesen Prozess nicht stark hemmen kann. Es sollte gesagt werden, dass das Medikament sehr wirksam ist, um eine Vielzahl von östrogenen Nebenwirkungen zu kontrollieren. Die durchschnittliche Tagesdosis des Medikaments beträgt 20 Milligramm.
Antiöstrogen Clomiphencitrat
Die Struktur des Clomid-Moleküls weist viele Ähnlichkeiten mit Tamoxifen auf. Dieses Medikament wird oft als selektiver Östrogenrezeptor-Modulator bezeichnet. Damit der Rezeptor aktiviert werden kann, ist die Anwesenheit von Hormonmolekülen sowie die Aktivierung seiner beiden Teile - AF-1 und AF-1 - erforderlich. Clomid blockiert genau den zweiten Faktor, der den Rezeptor aktiviert.
Wenn man über Clomid spricht, muss man sich an seine Fähigkeit erinnern, die Synthese des natürlichen männlichen Hormons zu erhöhen. Dies liegt daran, dass das Medikament Östrogene im Hypothalamus und in der Hypophyse blockiert. Clomiphen hat einen sehr vernünftigen Preis und verletzt gleichzeitig im Gegensatz zu einer großen Anzahl ähnlicher Medikamente nicht den Lipidhaushalt des Blutes. Die durchschnittliche Tagesdosis des Arzneimittels liegt im Bereich von 50 bis 100 Milligramm.
Anastrozol ist das häufigste Antiöstrogen
Es ist ein Medikament aus der Gruppe der Aromatasehemmer. Anastrozol ist in der Lage, die Reaktion der Umwandlung von aromatisiertem AAS in weibliche Hormone zu blockieren. Wenn wir über den Wirkmechanismus des Arzneimittels sprechen, unterscheidet er sich vollständig von den oben beschriebenen. Wenn Clomid und Tamoxifen die Fähigkeit besitzen, Rezeptoren vom Östrogen-Typ in einigen Geweben zu blockieren und sie gleichzeitig in anderen zu aktivieren, dann hat Anastrozol eine so starke Wirkung, dass selbst hohe Dosen von Steroiden nicht zur Entwicklung von östrogenen Nebenwirkungen führen können.
Vor relativ kurzer Zeit war dieses Medikament sehr teuer, was die Möglichkeit seiner Verwendung im Bodybuilding stark einschränkte. Im Jahr 2001 kosteten beispielsweise 28 Tabletten des Medikaments etwa 300 US-Dollar. Jetzt kostet ein ähnliches Paket etwa 40 US-Dollar. Dieser starke Preisverfall des Medikaments hat es einer großen Anzahl von Sportlern ermöglicht, es in ihren anabolen Zyklen zu verwenden. Es wurde auch möglich, die Dosis von Steroiden zu erhöhen, ohne mögliche Nebenwirkungen befürchten zu müssen. Wenn wir die Wirksamkeit von Tamoxifen, Clomid und Anastrozol vergleichen, liegt letzteres mit großem Abstand vor seinen Konkurrenten.
Exemestan ist ein steroidales Antiöstrogen
Alle Medikamente der Aromatase-Inhibitor-Gruppe werden normalerweise in zwei Typen unterteilt - Typ 1 und Typ 2. Die erste Gruppe umfasst Medikamente mit einer steroidalen Struktur von Molekülen, beispielsweise Exemestan. Die zweite besteht wiederum aus nicht-steroidalen Medikamenten, beispielsweise Anastrozol oder Letrozol.
Die Wirksamkeit von Exemestane übertrifft die von Anastrozol um etwa fünfzig Prozent. Bei gleicher Dosierung dieser Inhibitoren wird Exemestan die Produktion des männlichen Hormons um 60 Prozent steigern und die Globulinkonzentration um weitere 20 Prozent senken. Dies wird Ihren Testosteronspiegel weiter erhöhen. Daher ist Exemestane ein hervorragendes Mittel zur Durchführung einer Rehabilitationstherapie nach einem Zyklus von anabolen Steroiden. Die durchschnittliche Tagesdosis des Medikaments beträgt 10 bis 1,2 Milligramm.
Letrozol ist ein nichtsteroidales Antiöstrogen
Heute ist Letrozol das stärkste Medikament in der Gruppe der Aromatasehemmer. Aufgrund seiner höheren Wirksamkeit im Vergleich zu Exemestane und Anastrozol wird es von Sportlern sehr häufig verwendet. Dank Letrozol können Sie nicht nur die Entwicklung von Nebenwirkungen verhindern, sondern auch bereits aufgetretene beseitigen.
Der einzige Nachteil des Medikaments kann als seine Fähigkeit angesehen werden, die Gelenke zu trocknen. Dies liegt daran, dass weibliche Hormone für die Gesundheit des Band-Gelenk-Apparates und die Leistungsfähigkeit des Immunsystems sehr wichtig sind. Wenn Sie Schmerzen in Ihren Gelenken verspüren, sollten Sie damit beginnen, die Letrozol-Dosis zu reduzieren, bis diese vollständig eliminiert sind.
Weitere Informationen zur Wirkung von Antiöstrogen-Medikamenten auf den Körper finden Sie in diesem Video:
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