Der heutige Artikel untersucht die Auswirkungen von Deca und Winstrol auf Gelenke und Bänder. Dies ist eine sehr relevante Frage für Sportler aufgrund intensiver körperlicher Anstrengung. Der Inhalt des Artikels:
- Auswirkungen auf die Gelenke
- Dihydrotestosteron
- Östrogene
Eine der am häufigsten gestellten Fragen zu spezialisierten Ressourcen ist: Nandrolon Decanoate (Deca), Winstrol und Ihre Gelenke, oder mit anderen Worten, welche Wirkung diese Medikamente auf die Bänder und Gelenke haben. Winstrol wird auf die gleiche Weise wie Masteron aus DHT hergestellt und viele Sportler klagen über Gelenkprobleme. Gleichzeitig verschwinden bei der Verwendung von Deca die schmerzhaften Empfindungen, was auf eine positive Wirkung des Arzneimittels auf die Gelenke und Bänder hinweisen kann.
Auswirkungen von Medikamenten auf die Gelenke
Deca wird von 19-nor abgeleitet, einem Gestagen. Daraus können wir schließen, dass Deca in der Lage ist, Progesteronrezeptoren zu stimulieren, was etwa 20% der Gesamtzahl der Rezeptoren dieses Typs betrifft. Das Medikament hat im Vergleich zu Testosteron eine schwächere Aromatisierungsfähigkeit.
Die Wissenschaft hat eindeutig festgestellt, dass ein sinkender Östrogenspiegel während der Menopause die Knochenmineraldichte beeinflussen kann. Nach dem Östrogenersatz wird diese Dichte innerhalb kurzer Zeit wiederhergestellt. Darin liegt definitiv ein großer Verdienst von Progesteron, aber dennoch spielen Östrogene die Hauptrolle.
Kollagen wird auch mit einem Anstieg des Östrogen- und Progesteronspiegels verbessert. Es stellt sich also die Frage: Nandrolone Decanoate (Deca), Winstrol und Ihre Gelenke. Welche Wirkung hat jedes der Steroide und warum?
Die Antwort ist wahrscheinlich in Dihydrotestosteron versteckt. In klinischen Studien wurde festgestellt, dass dieses Hormon aufgrund der speziellen Wirkmechanismen auf den Körper in der Lage ist, den Östrogenspiegel zu senken. Es verhindert, dass Östrogene das Gewebe beeinflussen, indem es als Antimetabolit für Östrogenrezeptoren wirkt oder deren Kopplung verringert. Wie dem auch sei, aber es gibt zwei Arten von Einflussmechanismen in Randgebieten.
DHT mit seinen Metaboliten ist in der Lage, der Amortisation zu widerstehen, was der Mechanismus sein könnte, durch den das Hormon den Östrogenspiegel senken kann. Im Großen und Ganzen sind Dihydrotestosteron, 5alpha-Androstenedion und Androsteron starke Inhibitoren, die die Synthese von Östron aus Androstendion stören.
Und die letzte festgestellte Tatsache spricht von der Wirkung von Dihydrotestosteron auf die Funktion der endokrinen Drüsen, die die Syntheserate von Hormonen der gonadotropen Gruppe reduzieren. Es verlangsamt ihre Produktion erheblich.
Es sollte beachtet werden, dass Dihydrotestosteron bei der Behandlung von Gynäkomastie sehr wirksam ist und als Teil eines transdermalen Gels verwendet wird. Jeder weiß, dass Gynäkomastie durch einen hohen Östrogenspiegel verursacht wird, aber auch Progesteron ist an der Entstehung dieser Krankheit beteiligt.
Auswirkungen von DHT
Dihydrotestosteron ist in der Lage, die Synthese von Progesteron zu unterdrücken und seine Synthese auch unter dem Einfluss von Östrogenen zu verlangsamen. Aus diesem Grund ist Dihydrotestosteron aufgrund der Abnahme des Progesteron- und Östrogenspiegels eine sehr wirksame Behandlung von Gynäkomastie.
Diese Eigenschaft ist allen von Hormonen abgeleiteten Steroiden inhärent. In Studien wurde festgestellt, dass Tumore im Brustgewebe unter dem Einfluss von Masteron reduziert wurden. Aber genau das ist Gynäkomastie. Somit kann die erste Schlussfolgerung gezogen werden - Dihydrotestosteron ist in der Lage, den Gehalt an Östrogen und Progesteron im Körper zu senken.
Spezielle TH1-Zellen sind aufgerufen, entzündlichen Prozessen zu widerstehen, die eine entzündungshemmende Substanz Zytokin produzieren, und TH2 produziert Antikörper. Progesteron wiederum beschleunigt die Synthese der zweiten Art von Helferzellen und verlangsamt deren Produktion. So wird bei einer Erhöhung des Progesteronspiegels im Körper mehr TH2 und weniger TH1 produziert.
Schwangere Frauen mit Arthritis können als Beweis für die negativen Auswirkungen von Progesteron auf die Gelenke angeführt werden. Sie stellen eine Abnahme der Gelenkschmerzen während der Schwangerschaft fest. Dies ist ein beredter Beweis für die entzündungshemmende Wirkung von Progesteron und Östrogen auf den Körper.
Da Deca ein reines Gestagen-Medikament ist, kann das Steroid die Synthese entzündungshemmender Helferzellen stimulieren, was die schmerzstillende Wirkung auf die Gelenke erklärt. Damit ist die unter Sportlern vorherrschende Meinung widerlegt, dass Deca chronische Gelenkschmerzen aufgrund von Flüssigkeitsansammlungen im Körper lindert. Es geht um Hormone, nicht um Wasser.
Der Wirkungsmechanismus von Östrogenen
Wenn der Östrogenspiegel hoch genug ist, stimuliert das Hormon die Synthese von entzündungshemmenden Zellen, und wenn sein Gehalt abnimmt, wird der Effekt umgekehrt. Wenn eine große Menge an Antiöstrogenen (Aromatasehemmern) eingenommen wird, kann daher eine Entzündung in den Gelenken beginnen.
Durch die Senkung des Östrogenspiegels sinkt auch die Fähigkeit, Flüssigkeit zurückzuhalten, aber der wichtigere Punkt ist eine Verringerung der Synthese von Östrogen-Gestagen-entzündungshemmenden Reaktionen bei intensivem Training.
Flüssigkeit geht verloren - in den Gelenken treten schmerzhafte Empfindungen auf. Dies war der Grund für die Entstehung des Mythos über die Wirkung von überschüssiger Flüssigkeit auf die Bänder und Gelenke. Schmerzen werden durch den Verlust der Fähigkeit des Körpers verursacht, entzündungshemmende Helferzellen zu synthetisieren.
Sehen Sie sich ein Video über die Auswirkungen von Deca auf die Gelenke an:
Basierend auf all dem kann argumentiert werden, dass Testosteron aufgrund der Eigenschaften der Aromatisierung und der Fähigkeit, Kortikosteroide zu beeinflussen, auch entzündliche Prozesse bekämpfen kann.